Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. - Anonymus -
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Blue Poetry
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    pinkyst

    - mehr Freunde


Links
   The Blue Space
   Der Regenbogen




http://myblog.de/blueshade

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nein

Ich sehe mich um. Und alles was ich sehe, ist das Gegenteil von dem, was ich sehen möchte. Ich habe gesehen. Und nun sehe ich wieder. Wo gehöre ich hin? Was ist Heimat? Das Land in dem ich mich geborgen fühle oder das Land in dem ich geboren wurde? Wir sind Weicheier. Ein verwöhntes, empfindliches Pack, das beim kleinsten Tritt sofort zu Boden geht und zu jammern anfängt. Zuviele öffentliche Gebäude sind allesamt grau in grau, regelrecht nebeneinander gestapelt. Und niemand ist da, dem etwas Farbe in den Sinn kommt. Es gibt einfach niemanden, der etwas Außergewöhnliches wagt. Und es wird gelogen und betrogen - gleich nebenan. Selbst unsere Grundbedürfnisse kommen uns teuer zu stehen. Ich vermisse den Stolz. Ich vermisse den Geist der grundlegenden Veränderung. Ich habe so Vieles gesehen, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich habe mich beeindrucken lassen. Alles, was mein Hirn bisher für mich beherbergte, erscheint plötzlich so unwichtig. Ich sehe mich um. Und bei dem was ich sehe, wird mir langweilig. Nein, sogar Angst und Bange. Kein Tag vergeht nun mehr, an dem ich mit Kopfschütteln an Dingen oder Wesen vorbei gehe. Die Gesellschafter.de haben einst diese Frage gestellt: In welcher Gesellschaft wollen Sie leben? In dieser? Zum heiligen Michelangelo, nein! Mein Kopf brummt. Er spuckt Gedanken aus, für die ich mich nicht mehr schäme. Denn nachdem, was ich alles gesehen habe, wird mir klar, dass man Vieles besser machen kann. Und damit meine ich auch mich selbst. Also ich kann nur sagen, Eindrücke zu sammeln ist eine schöne Sache, jedoch eine mit bösen Folgen.
24.9.09 01:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung