Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. - Anonymus -
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Blue Poetry
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    pinkyst

    - mehr Freunde


Links
   The Blue Space
   Der Regenbogen




http://myblog.de/blueshade

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Alle anderen tun's doch auch...

Ohne im Selbstmitleid versinken zu wollen, sitze ich doch wieder nur in einem Fettnäpfchen. Ich kann Wespen nicht ausstehen, und doch steche ich ständig in ihre Nester. Als ob ich mich zu gern dort aufhalten würde. Als ob ich Spaß daran haben würde. Wohin eine Sache führt, dazu zählen stets mehr als einer allein - also das Wespennest und der Stecher. Aber wer mag schon Menschen glücklich machen, die plötzlich einfach so auf die Idee kommen, damit aufzuhören? Wer mag Forderungen erfüllen, die man einfach nicht erfüllen kann und deren Auswirkung am Ende nicht den erträumten Effekt erzielen? Unüberbrückbare Differenzen. Damals dachte ich, gibt es sowas überhaupt? Heute weiß ich, ja, das gibt es. Es sind unergründliche Wege und Pfade, die man aus dem Pflichtbewusstsein heraus gezwungenermaßen wählt, selbst wenn es Straßen gibt, die viel schneller und unkomplizierter ans Ziel führen. Aber es gehören ja immer mindestens zwei dazu. Ich bin müde. Müde, unfaire Kompromisse einzugehen und trotzdem allein da zu sitzen, meinen Kopf in den Händen haltend und wartend auf das, was kommen soll, aber nicht kommt. Ich bin müde, immer nur mit dem Kopf zu nicken und zu allem nur Ja und Amen zu sagen. Ich bin müde von festen Bindungen, für die ich wohl einfach nicht gemacht bin. Ich bin anders. Aber ich lerne nur langsam, dass ich anders bin. Vielleicht muss ich noch öfter den Fehler machen, Dinge nur deshalb zu tun, weil's alle anderen doch auch tun.
21.6.12 18:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung